31.  KAISER ARNULFSFEST

  

moosburg in Kärnten

                    31. Arnulfsfest  8. Juli 2017         

                                                       

Am 8. Juli war es soweit. Heuer fand das Arnulfsfest erstmalig im Schlossgelände statt.

DAS FEST STAND HEUER UNTER DEM MOTTO: 

Gestern (Kaiser, Karolinger Zeit, Altes Handwerk),

Heute (Moosburg macht munter),

Morgen (Die Jugend feiert!)

Gemeinsam mit den Vereinen, Betrieben, den Freunden aus den Partnergemeinden und der Marktgemeinde Moosburg wurde das Fest organisiert und war so wieder ein fixer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Kärnten. Es war ein Anlass für viele Menschen, nach Moosburg zu kommen und unbeschwerte Stunden zu verleben. Das Fest sollte Menschen verbinden und der Lebensfreude Ausdruck verleihen.                               Das Arnulfsfest bot aber auch die Möglichkeit, Freundschaften über die Grenzen zu pflegen.                     Auch heuer erwiesen die Partnerstädte der Marktgemeinde Moosburg mit ihrer Teilnahme beim Arnulfsfest ihre Ehre.

Junge Gesangstalente zeigten beim Finale der Voice of Kärnten ihr Können.  

Ein Bummel-Shuttlezug vom Parkplatz Schlosswiese zum Schloss war eingerichtet.

Auch für die Kids gab es ein tolles Programm.

Das Fest begann um 11.30 Uhr mit dem Großen Festzug

 

Weitere Informationen über`s Arnulfsfest gibt es auf:

http://www.moosburg.gv.at/arnulfsfest-0             https://www.facebook.com/arnulfsfest/

 

 

 

 

 

Optimiert für Microsoft Explorer  1024x768